Die preisgekrönte 360° Implementierungsstrategie

Damit eine Unternehmensstrategie greift, muss sie sichtbar und erlebbar gemacht werden. Der Königsweg führt über die Marke.

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Eine strategische Grundlage – drei Wirkungsebenen

Die Marken-Strategie leitet sich unmittelbar aus der Unternehmensstrategie ab. Damit wird sichergestellt, dass die Marke einen fokussierten Beitrag zum Geschäftserfolg leistet. Die Implementierungs-Strategie informiert alle Interessensgruppen der Marke zur Unternehmens- und Markenstrategie. Sie stärkt die Identifikation, indem sie die Interessensgruppen engagiert, und sie befähigt die Interessensgruppen, die Strategie innerhalb ihres eigenen Verantwortungsbereichs umzusetzen.

 

360° Implementierung

Die Marken-Implementierungs-Strategie deckt das ganze Spektrum an Kontaktpunkten der Marke ab:

- Printmedien und Elektronische Medien

- Physisch erlebbare Kontaktpunkte an Events und im räumlichen Umfeld

- Management-Dimensionen Systeme und Werkzeuge.

 

Ein ausgezeichnetes Modell

Das Modell für die Implementierungsstrategie wurde durch Markenfels entwickelt und vom Schweizerischen Verband für Interne Kommunikation SVIK im Rahmen eines unserer Kundenprojekte 2013 mit einem Award ausgezeichnet. In seiner Würdigung schreibt der SVIK: «Die Stärke des konzeptionellen Ansatzes liegt in der Übersichtlichkeit, Einfachheit, Verständlichkeit [...] mit einer hohen Konsequenz und Durchgängigkeit in der Form und in der Ausführung.»

 

Wie können Sie Ihre Strategie umsetzen?

Wir haben differenzierte Einsatzmöglichkeiten für das Modell entwickelt – von Brand Engagement bis hin zur Implementierung von Operational Excellence Programmen. Wie Sie das Modell wertschöpfend für Ihre Marke nutzen können, zeigen wir Ihnen gerne fundiert auf. 

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