Branding Cases

Mouvent Branding

Entwicklung einer Marke für die digitale Drucktechnologie von BOBST.

Projekt
Entwicklung einer Marke für die digitale Drucktechnologie von BOBST.

Strategische Aufgabe
Entwicklung der markenstrategischen Grundlagen für das Digital Printing Competence Center von BOBST. Definition der Markenpositionierung und Entwicklung und Ausformulierung strategischer Kernbotschaften zu Unternehmen, Technologie und Kultur. Entwicklung eines global eintragungsfähigen Unternehmensnamens, der den Pioniergeist des Unternehmens in unterschiedlichen Sprachen klangvoll assoziiert. Entwicklung einer systematischen Produktnomenklatur. Übersetzung der Positionierung in einen differenzierenden Markenauftritt. Fokus auf maximale Wirkungskraft in digitalen Medien bei gleichzeitig optimierten Kosten in der Markenführung. Gestaltung des Logos und der Key-Visuals. Entwicklung der systematischen Designprinzipien für alle Medienanwendungen – ausgehend von digitalen Anwendungen über Printmedien bis zur Produktkennzeichnung.

Auftraggeber
Bobst Group SA, Mex
www.bobst.com
www.mouvent.com

Markenfels Leistungen
M&A Markenberatung
Markenstrategie
Markenpositionierung
Kernbotschaften
Markenname
Entwicklung der systematischen Produktnomenklatur
Cross-Branding Guidelines
Logo
Brand Design
Design der Medienanwendungen (Web, Stationery, PPT, Unternehmenspräsentation, usw.)
Implementierungsplanung
Produktionsbegleitung

Teilen 

Weitere Referenzen