M&A Branding

Der Markenfels Merger & Acquisition Brand Navigator©

Ein erfolgreicher Merger misst sich an nachhaltiger Wertschöpfung. Um Marktanteile zu vergrössern und Synergien zu realisieren, spielen die Wahl der geeigneten Marke und ein professionelles Marken­management eine zentrale Rolle.

So beflügelt die Marke Ihren M&A Erfolg

Der Markenfels M&A Brand Navigator© ist ein systematisches Management-Werkzeug. Er befähigt Unternehmen, ihr Markenportfolio im Rahmen eines Mergers oder einer Akquisition strategisch und wertschöpfend zu nutzen und die Integration der Unternehmen effizient zu managen.

Markenfels unterstützt Sie in Markenfragen im Rahmen von Mergers & Acquisitions – insbesondere mit der Entwicklung einer wertschöpfenden Brand Strategy. Dazu arbeiten wir mit einem erprobten Prozess entlang Ihrer zentralen KPIs.

Welche Marke ist die richtige?

Wenn Unternehmen sich zusammenschliessen, stellt sich die Frage, unter welcher Marke die künftige gemeinsame Organisation auftreten soll und unter welchen Marken Produkte künftig vermarktet werden. Die systematische Klärung geschäftsrelevanter Aspekte trägt zu einem erfolgreichen M&A‑Prozess bei.

Markenfels führt Sie zu einer informierten Entscheidung: mit strukturierten Szenarien und einem systematischen Prozess.

Wie verläuft ein erfolgreiches Rebranding?

Ein gut vorbereiteter Rebranding-Prozess senkt Kosten und erhöht die Effizienz. Um Klarheit für Kunden und Mitarbeitende zu sichern, ist ein strukturierter und transparenter Weg zur Integration entscheidend. Die Auswahl und Gestaltung des geeigneten Prozesses ist unternehmensspezifisch und wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst: von juristischen Rahmenbedingungen über Massnahmen zur Qualitätssicherung bis hin zu Marktüberlegungen. Bei länger dauernden Migrationsphasen kann ein Rebranding deshalb auch in zwei oder mehr Phasen erfolgen.

Markenfels führt Ihr Rebranding zum Erfolg: mit strategischer Planung, strategischem Design und strategischer Implementierung.

Wann schreiben Sie Ihre Merger-Erfolgsgeschichte?

Strategische Markenführung entlang des gesamten M&A Prozesses lohnt sich. Wie Sie einen strukturierten Prozess aufsetzen und Ihre Marken professionell durch den Merger führen, zeigen wir Ihnen gerne fundiert auf.

Kontakt aufnehmen

Whitepaper Download

Teilen 

Markenfels Thought Leadership