Markenfels ist ein wegweisendes Beratungsunternehmen – mit 50 Jahren Erfahrung. Neben persönlichen, langjährigen Referenzmandaten der Geschäftsleitung hat Markenfels zahlreiche Projekte für sämtliche Angebotsbereiche durchgeführt. Auf Anfrage präsentieren wir Ihnen gerne ausgewählte Beispiele unserer Arbeit.

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Aktuelle Arbeitsbeispiele

Mouvent Markenstrategie
Mouvent Markenstrategie

Markenstrategie, Markenpositionierung und Kernbotschaften für das Bobst Group Unternehmen Mouvent.

Mouvent Naming
Mouvent Naming

Entwicklung des Unternehmensnamens und der Produktnomenklatur für das Bobst Group Unternehmen Mouvent.

Mouvent Brand Identity
Mouvent Brand Identity

Markenauftritt für das Bobst Group Unternehmen Mouvent.

Idorsia Markenstrategie
Idorsia Markenstrategie

Entwicklung der Markenpositionierung und der Kernbotschaften für Idorsia.

Idorsia Brand Identity
Idorsia Brand Identity

Entwicklung des Brand Designs für Idorsia.

Idorsia Markenlaunch
Idorsia Markenlaunch

Einführung des Idorsia Markenauftritts.

The Churchill Europe Symposium
The Churchill Europe Symposium

Eventdesign für das Churchill Europe Symposium

BW-Bank Kartenfamilie
BW-Bank Kartenfamilie

Entwicklung eines systematischen Kredit- und Debitkarten-Designs auf Basis der Marken-Positionierung.

JOWA Rebranding
JOWA Rebranding

Entwicklung des Markenauftritts für die JOWA.

JOWA Kernbotschaften
JOWA Kernbotschaften

Entwicklung der strategischen Kernbotschaften für die Marke JOWA.

BOBST 125jähriges Jubiläum
BOBST 125jähriges Jubiläum

Eventkonzept und Eventdesign zum 125jährigen Jubiläum.

Merger & Acquisition Branding
Merger & Acquisition Branding

Strategische Beratung, Designentwicklung und Implementierungsbegleitung für namhafte Merger und Akquisitionen

Midor Rebranding
Midor Rebranding

Entwicklung eines neuen Markenauftritts für die Midor.

Midor Markenstrategie
Midor Markenstrategie

Entwicklung der Markenarchitektur und der Positionierung für die Midor.

Midor Markenlaunch
Midor Markenlaunch

Einführung des neuen Midor Markenauftritts.

LBBW Markenauftritt
LBBW Markenauftritt

Entwicklung des Markenauftritts für die Landesbank Baden-Württemberg.

LBBW Markenstrategie
LBBW Markenstrategie

Entwicklung der Markenarchitektur und der Positionierung für die Landesbank Baden-Württemberg.

Roche Employer Branding
Roche Employer Branding

Entwicklung einer attraktiven Arbeitgebermarke für Roche.

BOBST Operational Excellence
BOBST Operational Excellence

Kommunikationsstrategie für das „Operational Excellence“ Programm von BOBST.

BOBST Demo Packaging
BOBST Demo Packaging

Systematische Gestaltung der Demo-Verpackungen, die im Rahmen von BOBST Produktpräsentationen produziert und verarbeitet werden.

Roche Event Design
Roche Event Design

Entwicklung eines systemfähigen Event Designs; Dokumentation als Guideline.

Roche Senior Advisory Services
Roche Senior Advisory Services

Managementberatung zur Vorbereitung eines standortübergreifenden Events.

GF Markenstrategie
GF Markenstrategie

Positionierung der Marke GF als konsequent kundenorientiertes Unternehmen.

BOBST Migration Path Strategy
BOBST Migration Path Strategy

Systematische Migrationsstrategie für Marken bei Unternehmensakquisitionen.

BOBST Annual Profile 2015
BOBST Annual Profile 2015

Geschäftsbericht, bestehend aus Annual Profile, Finanzbericht und App für Tablets.

BOBST Proof Prints
BOBST Proof Prints

Kompetenzmedium zur Vermittlung von Produktleistungen und innovativen Technologien.

BOBST Customer Event Design
BOBST Customer Event Design

Systematische Inszenierung der Marke BOBST an Messen und Kundenevents.

GF Reporting
GF Reporting

Geschäftsberichte, Halbjahresbericht, Nachhaltigkeitsbericht und GF auf einen Blick.

Cash Imagebroschüre
Cash Imagebroschüre

Unternehmensdarstellung auf einen Blick.

BOBST Agent Branding
BOBST Agent Branding

Markenauftritt der weltweiten Vertriebspartner von BOBST.

JOWA Positionierung
JOWA Positionierung

Differenzierende und relevante Positionierung für die JOWA.

Roche Children’s Walk
Roche Children’s Walk

Event-Design und Begleitkommunikation für den jährlich stattfindenden weltweiten Sponsorenlauf für Roche Mitarbeitende.

BOBST Annual Profile 2014
BOBST Annual Profile 2014

Geschäftsbericht, bestehend aus Annual Profile, Finanzbericht und App für Tablets.

BOBST PowerPoint User Guideline
BOBST PowerPoint User Guideline

Entwicklung eines Anwender-Leitfadens für markentypische BOBST PowerPoint-Präsentationen.

Roche Geschäftsbericht 2013
Roche Geschäftsbericht 2013

Konzeption, Gestaltung und Produktionsbegleitung des Roche Geschäftsberichtes 2013.

Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum – Strategieberatung
Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum – Strategieberatung

Managementberatung zum 150-Jahr-Jubiläum der Swiss Re.

Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum – Event Design
Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum – Event Design

Entwicklung des Event Designs zum 150-Jahre-Jubiläum der Swiss Re.

Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum – Kommunikationsmittel
Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum – Kommunikationsmittel

Entwicklung von Kommunikationsmitteln zum 150-Jahre-Jubiläum der Swiss Re.

Cash Portal
Cash Portal

Optimierung der Cash Webseite auf Basis der geschärften Markenpositionierung.

GF Brand Design Guidelines
GF Brand Design Guidelines

Entwicklung der Designprinzipien für alle Medienanwendungen und Dokumentation in fünf Gestaltungsrichtlinien

BOBST Interne Kommunikationsstrategie
BOBST Interne Kommunikationsstrategie

Entwicklung einer internen Kommunikationsstrategie.

Suva Content-Strategie
Suva Content-Strategie

Bereitstellung eines zentralen Instruments für die Entwicklung, Steuerung und Distribution des Suva-Kommunikationsmixes.

GF Technology Day
GF Technology Day

Internationaler Event zur Präsentation von Innovationen und Marktchancen an Medienvertreter und Finanzanalysten aus ganz Europa.

GF Light Weight Center
GF Light Weight Center

Konzeption und Implementierung einer permanenten Ausstellung zum Thema Leichtbau für die Division GF Automotive.

GF Brand Tutorial Movie
GF Brand Tutorial Movie

Die Marke GF in drei Minuten: Tutorialfilm zur didaktischen Vermittlung des GF Markenauftritts.

BOBST Annual Profile 2013
BOBST Annual Profile 2013

Geschäftsbericht, bestehend aus Finanzbericht, Annual Profile, und App für Tablets.

BOBST Einweihung Competence Center
BOBST Einweihung Competence Center

Entwicklung der Begleitmedien anlässlich der Einweihungsfeier für das BOBST Competence Center und der Erweiterung der Produktionsstätte am Standort Mex.

GF Unternehmens-Publikationen
GF Unternehmens-Publikationen

Neukonzeption der zentralen Unternehmenspublikationen.

GF Brand Engagement Poster
GF Brand Engagement Poster

Weltweite Mitarbeiterinformation zur Einführung des neuen Markenauftritts.

GF Kernbotschaften
GF Kernbotschaften

Entwicklung strategischer Kernbotschaften und Sprachrichtlinien für die Marke GF.


Langjährige Referenzen

BMW, Rolls-Royce, MINI, ABB, Schindler, Roche, Actelion und die Schweizerische Nationalbank: diese und weitere renommierte Marken haben Gernot Honsel und Ulrike Grein massgeblich weiterentwickelt – als langjährige Mandatsleiter in ihren früheren Positionen bei Interbrand und Peter Schmidt Suisse.

 

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne ausgewählte Arbeitsergebnisse vor. Bitte kontaktieren Sie uns:

 

gernot.honsel@markenfels.ch

ulrike.grein@markenfels.ch