50 Jahre kumulierte Erfahrung
Markenfels ist ein wegweisendes Beratungsunternehmen – mit 50 Jahren Erfahrung. Neben persönlichen, langjährigen Referenzmandaten der Geschäftsleitung hat Markenfels zahlreiche Projekte für sämtliche Angebotsbereiche durchgeführt. Auf Anfrage präsentieren wir Ihnen gerne ausgewählte Beispiele unserer Arbeit.

Aktuelle Arbeitsbeispiele
Markenstrategie, Markenpositionierung und Kernbotschaften für das Bobst Group Unternehmen Mouvent.
Entwicklung des Unternehmensnamens und der Produktnomenklatur für das Bobst Group Unternehmen Mouvent.
Entwicklung eines systematischen Kredit- und Debitkarten-Designs auf Basis der Marken-Positionierung.
Strategische Beratung, Designentwicklung und Implementierungsbegleitung für namhafte Merger und Akquisitionen
Kommunikationsstrategie für das „Operational Excellence“ Programm von BOBST.
Managementberatung zur Vorbereitung eines standortübergreifenden Events.
Konzeption, Gestaltung und Produktionsbegleitung des Roche Geschäftsberichtes 2013.
Managementberatung zum 150-Jahr-Jubiläum der Swiss Re.
Entwicklung des Event Designs zum 150-Jahre-Jubiläum der Swiss Re.
Entwicklung von Kommunikationsmitteln zum 150-Jahre-Jubiläum der Swiss Re.
Entwicklung der Designprinzipien für alle Medienanwendungen und Dokumentation in fünf Gestaltungsrichtlinien
Konzeption und Implementierung einer permanenten Ausstellung zum Thema Leichtbau für die Division GF Automotive.
Die Marke GF in drei Minuten: Tutorialfilm zur didaktischen Vermittlung des GF Markenauftritts.
Entwicklung strategischer Kernbotschaften und Sprachrichtlinien für die Marke GF.
Langjährige Referenzen
BMW, Rolls-Royce, MINI, ABB, Schindler, Roche, Actelion und die Schweizerische Nationalbank: diese und weitere renommierte Marken haben Gernot Honsel und Ulrike Grein massgeblich weiterentwickelt – als langjährige Mandatsleiter in ihren früheren Positionen bei Interbrand und Peter Schmidt Suisse.
Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne ausgewählte Arbeitsergebnisse vor. Bitte kontaktieren Sie uns: