Branding Cases

BOBST Employer Brand Experience

Rebranding für das Weingut Seewer und Positionierung als führende Exzellenzmarke

Projekt
Entwicklung des BOBST Employer Brandings, um BOBST als bevorzugte Arbeitgeberin zu positionieren.

Strategische Aufgabe
BOBST ist ein Technologieunternehmen, das pionierhafte Lösungen entwickelt, um die Zukunft der Verpackungswelt zu prägen. Das Employer Branding wurde entwickelt, um BOBST als attraktiven Arbeitgeber für Talente und Mitarbeiter zu positionieren. Fundament des BOBST Employer Brandings ist die BOBST Employer Value Proposition (EVP), welche die Geschäftsstrategie, die Vision, die Werte und die Führungsprinzipien in glaubwürdige und differenzierende Wertversprechen übersetzt. Definierte Kernbotschaften bringen spezifische Aspekte der EVP zum Ausdruck.

Das Employer Brand Design von BOBST ist ein modulares System, das einfach zu implementieren ist und einen hohen Wiedererkennungswert aufweist. Das Employer Branding von BOBST baut auf dem Unternehmensauftritt von BOBST auf und hebt sich durch exklusive Elemente hervor, wie beispielsweise der Accelerator Canvas, die Key Visuals mit BOBST-Mitarbeitenden von verschiedenen Standorten – und die strategischen Kernbotschaften.

Die Employer-Brand-Story von BOBST vermittelt, dass Talente bei BOBST durch Innovation und fortschrittliche Technologie weltweit etwas bewegen können. Sie bringt auch die Wachstumschancen zum Ausdruck – in einem Team, das  Spitzenleistungen anstrebt. Und sie vermittelt Freude und fördert die Kultur des familiengeführten Unternehmens, in dem Werte wirklich gelebt werden.

Auftraggeber
Bobst Group SA, Mex
next.bobst.com

Markenfels Leistungen

Employer Value Proposition (EVP)

Kernbotschaften

Employer Brand Design Konzept

Bildsprache

Employer Brand Guideline

Senior Advisor Services

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Weitere Referenzen