Branding Cases

Siemens Employer Brand Experience

Entwicklung der Employer Brand Experience für den Siemens Konzern

Projekt
Entwicklung der Employer Brand Experience für den Siemens Konzern

Strategische Aufgabe
Siemens steht in einem tiefgreifenden Transformationsprozess: vom Industrieunternehmen zur Tech Company, vom Produzenten zum Software-Anbieter. Um am Arbeitsmarkt diese Transformation sichtbar zu machen und intern den Transformationsprozess voranzutreiben, entschloss sich Siemens, das Employer Branding neu auszurichten. Die Aufgabe für Markenfels umfasste die Entwicklung der EVP (Employer Value Proposition), die Definition des Tone of Voice und zielgruppenspezifischer Kernbotschaften sowie die Entwicklung des Employer Brand Designs. Zur weltweiten Einführung der Siemens Employer Brand Experience wurde ein Employer Brand Lookbook entwickelt, das alle wichtigen Designelemente sowie zahlreiche Anwendungsbeispiele dokumentiert. Kernelemente der Employer Brand Experience sind kraftvolle Key Visuals mit charakterstarken Menschen vor leuchtenden Hintergründen und der plakative Einsatz von Typografie. Dies stellt maximale Strahlkraft in digitalen Medien sicher und sorgt für mehr Markenwahrnehmung – selbst ohne das Siemens Logo.

Auftraggeber
Siemens AG, München
www.siemens.com

Markenfels Leistungen
Entwicklung EVP (Employer Value Proposition)
Tone of Voice
Kernbotschaften
Employer Brand Design
Employer Brand Lookbook

Teilen 

Weitere Referenzen