Branding Cases

Univerre Brand Experience

Positionierung von Univerre als Premiumpartner für herausragende und differenzierende Glaslösungen.

Projekt
Positionierung von Univerre als Premiumpartner für herausragende und differenzierende Glaslösungen.

Strategische Aufgabe
Univerre ist ein führender europäischer Partner für die Beschaffung und den Vertrieb von Glasverpackungen, Flaschenreinigung und das Bedrucken von Glas und Trinkgläsern – sowohl für Industrie- als auch für Privatkunden. Die Evolution der Marke setzt ein starkes Zeichen und unterstützt so die kontinuierliche Unternehmenstransformation. Grundlage des Markenauftritts von Univerre ist die Positionierung als Exzellenzmarke: Fünf-Sterne-Exzellenz, in allem, was Univerre tut. Vom Kuratieren von Glasverpackungslösungen bis hin zu Druck und Dienstleistungen. Der neue Markenauftritt vermittelt glaubwürdig die fortlaufende Einführung innovativer, hochwertiger Produkte und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Glasverpackung. 

Die Brand Experience von Univerre wird durch die Kombination von Elementen geschaffen, die die Marke Univerre erkennbar machen – selbst ohne das Logo: Typische Farbkombinationen, einzigartige Typografie, Designelemente wie der Univerre Glow und das Fünf-Sterne-Symbol sowie eine Bildsprache, welche die exzellente Qualität vermittelt, die Kunden in jeder Dimension erwarten können. Kernbotschaften kommunizieren das exklusive High-End-Angebot – und den Kundennutzen.

Auftraggeber
Univerre
www.univerre.ch

Markenfels Branding Services

Markenarchitektur

Positionierung der Marke

Kernbotschaften

Corporate Design Konzept

Bildsprache

Corporate Design-Lookbook

Gestaltung der Website

Artwork für Bildmaterial

Teilen 

Weitere Referenzen