Branding Cases

BOBST Next

Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes “BOBST Next”, als strategische Grundlage für Unternehmens- und Marketingkommunikation

Projekt
Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes “BOBST Next”, als strategische Grundlage für Unternehmens- und Marketingkommunikation

Strategische Aufgabe
BOBST ist ein Technologieunternehmen, das pionierhafte Lösungen entwickelt, um die Zukunft der Verpackungswelt zu prägen. Im Mittelpunkt von BOBST Next steht die Strategie der BOBST Industry Vision: eine vollständig vernetzte, digitalisierte, automatisierte Verpackungswelt – und damit ein Beitrag zur weltweiten Nachhaltigkeit. Als globaler Technologieführer treibt BOBST den Wandel in der Branche aktiv voran: von der mechanischen zur digitalen Welt und vom Maschinenbau zu Prozesslösungen entlang des gesamten Workflows.

BOBST Next ist ein Multichannel-Projekt, das die Vision vermittelt und das Corporate Design von BOBST auf die nächste Stufe hebt. Es besteht aus einer Microsite und einer gedruckten Publikation sowie aus einer Werbekampagne für soziale Medien, digitale und gedruckte Fachpublikationen. Elemente von BOBST Next wurden auch auf der drupa 2024 kommuniziert. Das Kommunikationskonzept ist strikt auf die Kundenbedürfnisse

Auftraggeber
Bobst Group SA, Mex
next.bobst.com

Markenfels Leistungen

Konzeptentwicklung «BOBST Next»

Entwicklung der Storyline und der Kernbotschaften

Microsite-Design

Print-Design

Umfassende Werbekampagne

Teilen 

Weitere Referenzen