Branding Cases
BOBST Restaurant Brand Experience
Entwicklung eines “foody” Designkonzepts für das Personalrestaurant von BOBST.
Projekt
Entwicklung eines “foody” Designkonzepts für das Personalrestaurant von BOBST.
Strategische Aufgabe
Von der Kantine zur Wohlfühloase: BOBST repositioniert sein Personalrestaurant in Mex. Mit einem neuen, vielseitigen Verpflegungskonzept und modernem Interior Design. Das Restaurant trägt auch zur Umsetzung der Sustainability-Strategie von BOBST bei, indem es Früchte und Gemüse verarbeitet, die auf dem firmeneigenen Gelände von einem Startup-Unternehmen erzeugt werden. Gleichzeitig minimieren innovative Technologien den Foodwaste. Ziel ist eine einladende, hochwertige Erholungszone für Mitarbeitende und Gäste aus der Nachbarschaft.
Das Designkonzept, das auf alle kommunikativen Elemente angewendet wird, drückt diese Strategie aus: einladend, modern und mit einer ausgeprägt kulinarischen Atmosphäre – bewusst in Abgrenzung zum Unternehmensauftritt.
Auftraggeber
Bobst Group SA, Mex
www.bobst.com
Interior Design und Fotografie der Räume: www.cche.ch/de/
Markenfels Branding Services
Designkonzept
Kernbotschaften
Signaletik
Design Lookbook
Templates
Weitere Referenzen