Branding Cases

Idorsia Branding

Entwicklung einer innovativen Unternehmensmarke nach der Abspaltung von Actelion.

Projekt
Entwicklung einer innovativen Unternehmensmarke nach der Abspaltung von Actelion.

Strategische Aufgabe
Strategische Positionierung der Unternehmensmarke Idorsia, Entwicklung der Markenpersönlichkeit und der Kernbotschaften. Übersetzung des strategischen Markenkerns „Reaching out for more“ in einen einzigartigen visuellen Auftritt, mit Fokus auf effizienter Implementierung. Gestaltung eines ikonografischen Super-Visuals und Entwicklung der systematischen Designprinzipien für alle Medienanwendungen – ausgehend von digitalen Anwendungen über Printmedien bis zur Gebäudekennzeichnung. Konzeption und Implementierung von räumlicher Inszenierung und begleitenden Medien, die über den Launchtag hinaus nachhaltig verwendbar bleiben.
Sicherstellung einer strategisch begründeten, global konsistenten und effizienten Markenführung ab Tag 1 des neuen Unternehmens. 

Auftraggeber
Idorsia Pharmaceuticals Ltd.
www.idorsia.com

Markenfels Leistungen

Management-Beratung

Roadmap

Wettbewerbs-Analyse

Markenpositionierung

Kernbotschaften

Strategie-Handbuch

Brand Design

Website Design

Intranet Design

Unternehmenspräsentation

Gebäudekennzeichnung

Geschäftsberichte seit 2017

Implementierungsplanung

Produktionsbegleitung

Teilen 

Weitere Referenzen