Branding Cases

Idorsia Branding

Entwicklung einer innovativen Unternehmensmarke nach der Abspaltung von Actelion.

Projekt
Entwicklung einer innovativen Unternehmensmarke nach der Abspaltung von Actelion.

Strategische Aufgabe
Strategische Positionierung der Unternehmensmarke Idorsia, Entwicklung der Markenpersönlichkeit und der Kernbotschaften. Übersetzung des strategischen Markenkerns „Reaching out for more“ in einen einzigartigen visuellen Auftritt, mit Fokus auf effizienter Implementierung. Gestaltung eines ikonografischen Super-Visuals und Entwicklung der systematischen Designprinzipien für alle Medienanwendungen – ausgehend von digitalen Anwendungen über Printmedien bis zur Gebäudekennzeichnung. Konzeption und Implementierung von räumlicher Inszenierung und begleitenden Medien, die über den Launchtag hinaus nachhaltig verwendbar bleiben.
Sicherstellung einer strategisch begründeten, global konsistenten und effizienten Markenführung ab Tag 1 des neuen Unternehmens. 

Auftraggeber
Idorsia Pharmaceuticals Ltd.
www.idorsia.com

Markenfels Leistungen
Management-Beratung
Roadmap
Wettbewerbs-Analyse
Markenpositionierung
Kernbotschaften
Strategie-Handbuch
Brand Design
Website Design
Intranet Design
Unternehmenspräsentation
Gebäudekennzeichnung
Geschäftsberichte seit 2017
Implementierungsplanung
Produktionsbegleitung

Teilen 

Weitere Referenzen