Branding Cases

JOWA Markenidentität

Brand Refresh für die grösste Bäckerei der Schweiz

ALT text DE

Projekt
Brand Refresh für die grösste Bäckerei der Schweiz

Strategische Aufgabe
Übersetzung der JOWA Unternehmensstrategie in eine differenzierende und relevante Positionierung; Erarbeitung eines einheitlichen Verständnisses der Markendefinition als Grundlage für den künftigen visuellen Auftritt. Entwicklung der strategischen Kernbotschaften für die Marke JOWA. Neupositionierung der JOWA mit einem wertschöpfenden Markenauftritt, der sich gleichermassen an Konsumenten am POS und B2B Kunden richtet. Überarbeitung und Stärkung des Markenzeichens, Entwicklung der Bildsprache und systematische Definition der Designprinzipien für alle Medienanwendungen, von digitalen Anwendungen über Produktverpackungen und Printmedien bis zu räumlichen Elementen.

Auftraggeber
JOWA AG, Volketswil
www.jowa.ch

Markenfels Leistungen

Management-Beratung

Markenpositionierung

Definition der Kernbotschaften

Entwicklung der Bildsprache

Brand Design

Prototypische Medienanwendungen Digital, Print und Packaging

Brand-Design-Guidelines

Begleitende Beratung zur Implementierung

Teilen 

Weitere Referenzen