Branding Cases

Siemens Energy Brand Experience

Entwicklung einer eigenständigen Brand Experience für Siemens Energy als unabhängiges Unternehmen.

Projekt
Entwicklung einer eigenständigen Brand Experience für Siemens Energy als unabhängiges Unternehmen.

Strategische Aufgabe
Siemens Energy treibt den Übergang zu nachhaltigen, zuverlässigen und bezahlbaren Energiesystemen voran. Um Siemens Energy in dieser Rolle als führendes, globales Unternehmen zu positionieren und gleichzeitig die Verbindung zu Siemens sicherzustellen, wurde ein neuer, visionärer Unternehmensauftritt entwickelt. Leitgedanke der Designentwicklung waren maximale Differenzierung und flexible Prinzipien für unterschiedliche Medienanwendungen. Um die Identifikation mit dem neuen, eigenständigen Unternehmen zu stärken, wurden kraftvolle, identitätsbildende Elemente wie die Markenfarbe «Purple», der Purple- Verlauf und das Designelement «Dot Sphere» geschaffen.

Auftraggeber
Siemens AG

Siemens Energy Website
www.siemens-energy.com

Markenfels Leistungen
Markenpositionierung
Kernbotschaften
Naming
Logo
Corporate Design
Corporate Design Lookbook

Teilen 

Weitere Referenzen