Branding Cases
Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum
Konzeption und Branding einer globalen Event-Serie.
Projekt
Konzeption und Branding einer globalen Event-Serie.
Strategische Aufgabe
Unterstützung des Swiss Re Managements bei der Ausarbeitung und Umsetzung des Event-Konzeptes «Open Minds – Connecting Generations», im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der Swiss Re, mit 20 Veranstaltungen und 30’000 Gästen in 15 Ländern. Entwicklung des Event Designs und der Kommunikationsmittel, zur konsistenten Positionierung der Swiss Re an allen Events weltweit.
Auftraggeber
Swiss Reinsurance Company Ltd., Zürich
www.swissre.com
Markenfels Leistungen
Management-Beratung
Roadmap-Entwicklung
Prozess-Beratung
Beratung zum Datenmanagement
Moderation von Management-Workshops
Entwicklung des Playbooks für Kunden- und Mitarbeiterevents
Entwicklung von Kernbotschaften
Implementierungsbegleitung
Designkonzept
Medienentwicklung (z.B. Gigaposter, Kommunikationswände, Kennzeichnung, Programmheft, Menükarten, Badges, Einladungskarten, Mailings, elektronische Registrierung, Screendisplays, Bekleidung)
Raum-Design (3D-Elemente, Möblierung, Dekoration
Event-Styleguide
Produktionsbegleitung
Weitere Referenzen