Branding Cases

Swiss Re 150-Jahre-Jubiläum

Konzeption und Branding einer globalen Event-Serie.

Projekt
Konzeption und Branding einer globalen Event-Serie.

Strategische Aufgabe
Unterstützung des Swiss Re Managements bei der Ausarbeitung und Umsetzung des Event-Konzeptes «Open Minds – Connecting Generations», im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums der Swiss Re, mit 20 Veranstaltungen und 30’000 Gästen in 15 Ländern. Entwicklung des Event Designs und der Kommunikationsmittel, zur konsistenten Positionierung der Swiss Re an allen Events weltweit. 

Auftraggeber
Swiss Reinsurance Company Ltd., Zürich
www.swissre.com

Markenfels Leistungen

Management-Beratung

Roadmap-Entwicklung

Prozess-Beratung

Beratung zum Datenmanagement

Moderation von Management-Workshops

Entwicklung des Playbooks für Kunden- und Mitarbeiterevents

Entwicklung von Kernbotschaften

Implementierungsbegleitung

Designkonzept

Medienentwicklung (z.B. Gigaposter, Kommunikationswände, Kennzeichnung, Programmheft, Menükarten, Badges, Einladungskarten, Mailings, elektronische Registrierung, Screendisplays, Bekleidung)

Raum-Design (3D-Elemente, Möblierung, Dekoration

Event-Styleguide

Produktionsbegleitung

Teilen 

Weitere Referenzen