Branding Cases

Swiss Re Content Strategy

Positionierung der Swiss Re als „Knowledge Company“

Projekt
Positionierung der Swiss Re als „Knowledge Company“

Strategische Aufgabe
Entwicklung eines Content Strategy Frameworks und eines Governance-Modells, das Swiss Re bei der Umsetzung ihrer Vision unterstützt, „die Welt widerstandsfähiger zu machen». Das Framework ermöglicht eine effiziente Segmentierung und Priorisierung von Themen. Gleichzeitig stellt es sicher, dass die Themen den sich laufend ändernden Anforderungen der Kunden und Märkte entsprechen. In Kombination mit dem Governance-Modell – und voll integriert in die Forschungs- und Digital-Strategie – vereinfacht die Content Strategy die laufende Entwicklung und Umsetzung einer relevanten Kommunikations-Agenda.

Auftraggeber
Swiss Re Management Ltd.
www.swissre.com

Markenfels Leistungen
Managementberatung
Management-Workshops
Strategieentwicklung
Entwicklung von praktischen Umsetzungs-Werkzeugen
Informationsgrafik-Design

Teilen 

Weitere Referenzen